Wir über uns

Gegründet wurde die GAZ-Prüftechnik GmbH 2009 in Rheinberg am Niederrhein und  zählt heute zu den führenden Onlineanbietern in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung (ZfP).

Nach einem kontinuierlichen Ausbau unseres Netzwerkes konnte schnell ein breites Sortiment an verschiedenen Geräten und Materialien für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung angeboten werden. 

Unser Antrieb ist es stets die Bestellprozesse und Lieferungen zu automatisieren und diese stetig zu optimieren. Daher setzen wir besonders auf den Internethandel, um unseren Kunden die Bestellvorgänge möglichst leicht und transparent zu gestalten.

Mit unserem Umzug 2016 in unserem neuen Standort in Alpen am Niederrhein bekamen wir neue logistische Möglichkeiten und gingen weitere Kooperationen zu verschiedenen Herstellern im In- und Ausland ein, die sich in den verschiedenen Gebieten spezialisiert haben.

2022 konnten wir unseren neuen Onlineshops mit modernster Logistik und einer umfangreicher Produkterweiterung vorstellen, durch die wir uns als Komplettausstatter in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung verstehen.